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   * **ernährungsbeauf**. Zur Dokumentation der Tätigkeiten des Ernährungs-Beauftragten.   * **ernährungsbeauf**. Zur Dokumentation der Tätigkeiten des Ernährungs-Beauftragten.
  
-===== System-TAGs =====+==== System-TAGs ====
  
 Es gibt noch eine Reihe von besonderen TAGs, die Sie nicht verändern können. Sie haben eine besondere Funktion und werden vom Programm benötigt um bestimmte Auswertungen zu erstellen. Es gibt noch eine Reihe von besonderen TAGs, die Sie nicht verändern können. Sie haben eine besondere Funktion und werden vom Programm benötigt um bestimmte Auswertungen zu erstellen.
  
-**übergabe**. Pflegeberichte, die mit dem "Übergabe" TAG versehen sind, erscheinen im Dienstübergabeprotokoll. Welche das sind, müssen Sie selbst entscheiden. Verwenden Sie dieses TAG, wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihre Kollegen diesen Pflegebericht lesen. +  * **übergabe**. Pflegeberichte, die mit dem "Übergabe" TAG versehen sind, erscheinen im Dienstübergabeprotokoll. Welche das sind, müssen Sie selbst entscheiden. Verwenden Sie dieses TAG, wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihre Kollegen diesen Pflegebericht lesen. 
-**notfall**. Hiermit sind Notfälle im klassischen Sinn gemeint. Also Rettungswagen, Notarzt, potentiell lebensbedrohliche Situationen. Berichte, die Sie als Notfall markieren, kommen ebenfalls in das Dienstübergabeprotokoll. +  **notfall**. Hiermit sind Notfälle im klassischen Sinn gemeint. Also Rettungswagen, Notarzt, potentiell lebensbedrohliche Situationen. Berichte, die Sie als Notfall markieren, kommen ebenfalls in das Dienstübergabeprotokoll. 
-**antibiotikum**. Verordnungen, die diese Markierung tragen, werden bei der MRE Prävalenz-Messung mit einbezogen und entsprechend ausgewertet. +  **antibiotikum**. Verordnungen, die diese Markierung tragen, werden bei der MRE Prävalenz-Messung mit einbezogen und entsprechend ausgewertet. 
-**sturz**. Berichte, die sich mit Sturzereignissen befassen werden hiermit markiert. Das spielt bei späteren Auswertungen zum Thema Sturz eine Rolle. +  **sturz**. Berichte, die sich mit Sturzereignissen befassen werden hiermit markiert. Das spielt bei späteren Auswertungen zum Thema Sturz eine Rolle. 
-**sozial**. Dieses TAG ist für Berichte, die sich mit sozialen Massnahmen befassen. +  **sozial**. Dieses TAG ist für Berichte, die sich mit sozialen Massnahmen befassen. 
-**pea**. steht für "Personen mit erheblicher eingeschränkter Alltagskompetenz". Hiermit kann man Berichte schreiben, die im Rahmen der Tätigkeiten zum §87b SGB 11 erbracht wurden. +  **pea**. steht für "Personen mit erheblicher eingeschränkter Alltagskompetenz". Hiermit kann man Berichte schreiben, die im Rahmen der Tätigkeiten zum §87b SGB 11 erbracht wurden. 
-**schmerzen**. Alle Beschreibungen und Tätigkeiten rund um Schmerzen sollen hiermit markiert werden. +  **schmerzen**. Alle Beschreibungen und Tätigkeiten rund um Schmerzen sollen hiermit markiert werden. 
-wunden. Markierung für Wundberichte und Ähnliches. +  wunden. Markierung für Wundberichte und Ähnliches. 
-**sturzbeauf**. Zur Dokumentation der Tätigkeiten des Sturz-Beauftragten. +  **sturzbeauf**. Zur Dokumentation der Tätigkeiten des Sturz-Beauftragten. 
-**schmerzbeauf**. Zur Dokumentation der Tätigkeiten des Schmerz-Beauftragten. +  **schmerzbeauf**. Zur Dokumentation der Tätigkeiten des Schmerz-Beauftragten. 
-**wundbeauf**. Zur Dokumentation der Tätigkeiten des Wund-Beauftragten. +  **wundbeauf**. Zur Dokumentation der Tätigkeiten des Wund-Beauftragten. 
-**bvbeauf**. Falls Sie in Ihrer Einrichtung das Primärpflege-System eingeführt haben (auch Bezugspflege genannt), dann ist diese Markierung für die Einträge des Mitarbeiters gedacht, der die Aktivitäten der Bewohnerverantwortlichten (BV) überwacht. +  **bvbeauf**. Falls Sie in Ihrer Einrichtung das Primärpflege-System eingeführt haben (auch Bezugspflege genannt), dann ist diese Markierung für die Einträge des Mitarbeiters gedacht, der die Aktivitäten der Bewohnerverantwortlichten (BV) überwacht. 
-bv. Für die Einträge der Aktivitäten im Rahmen der Bezugspflege durch die jeweiligen Bewohnerverantwortlichten (BV) .+  * **bv**. Für die Einträge der Aktivitäten im Rahmen der Bezugspflege durch die jeweiligen Bewohnerverantwortlichten (BV) .
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  • Zuletzt geändert: vor 8 Jahren
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