Zusätzliche kleinere Anpassungen beim Überleitbogen

Immer wenn man denkt es wäre alles fertig kommen dann doch noch die kleinen Änderungswünsche. So war die Telefonnummer bei den Überleitbögen abgeschnitten (Bereich Betreuer und Hauptbezugsperson). Die starke Unterteilung der einzelnen Felder führt eben dazu, dass bei längeren Telefonnumern, die nicht mehr in die Zellen passen, der Rest abgeschnitten wird.

Das Formular war ursprünglich dafür gedacht, von Hand ausgefüllt zu werden.

Ich habe die Zellen einfach entfernt und gegen eine einzelne, große getauscht. Dabei passt sich jetzt auch noch die Schriftgröße an. Je mehr Platz gebraucht wird, desto kleiner die Schrift.

Vorher

Nachher

Damit es auch sicher auffällt, wenn eine ansteckende Krankheit vorliegt, markiert OPDE nun diese Information auf der ersten Seite des Bogens.

Nach dieser kurzen Zwischenmeldung wende ich mich nun weiter der Vorbereitung für die Veröffentlichung zu. Bis bald.